Lobt den HERRN, alle Völker! Rühmt ihn, ihr Nationen alle!
Psalm 117,1

Die Menschen sprachen am Pfingsttag: Wir hören sie in unsern Sprachen die großen Taten Gottes verkünden.
Apostelgeschichte 2,11

Musikalisch unterwegs bei "Haubersbronn zeigt sich"

18.07.2019 15:11:42 von Andreas Knauss

tl_files/jk-ma004-4/der_verein/Nachrichten/Plakat_Screen.JPG

--- DOWNLOAD FLYER ---

Beim diesjährigen Orstfest in Haubersbronn dreht sich alles um Musik aus unserem Ort. Erstmals wird der Platz vor dem Rathaus als Festplatz für die musikalischen Vorträge und Treffpunkt für die Besucher genutzt (an beiden Tagen gibt es Bewirtung).

Am Samstag, den 27. Juli 2019 beginnt das Fest ab 17 Uhr mit Bieranstich und anschließendem Konzertabend, der von Spielmannszug, Posaunenchor und Musikverein gemeinsam gestaltet wird. Dabei wird der Posaunenchor Haubersbronn mit einem abwechslungsreichen Programm seine Vielseitigkeit zeigen.

Am Sonntag, 28. Juli beginnt das Fest ab 10 Uhr mit einem ökumenischen Gottesdienst, bei dem das Singteam und der Chor popCHORn die musikalische Gestaltung übernimmt. Anschließend bietet popCHORn um 11.30 Uhr noch ein Extra Konzert an!

Nach weiteren Musikbeiträgen unterschiedlicher Gruppen folgt dann ab 15 Uhr "Jugend musiziert". Dabei zeigen dann sowohl die jungen Bläser des Posaunenchores als auch die Jugend des Musikvereins ihr Können und freuen sich über ihren Besuch. Ab 16 Uhr heißt es dann "Haubersbronn singt!" Jeder, der nach Lust und Laune gerne singen möchte, ist hier richtig! Gesungen wird eine bunte Mischung aus Evergreens, Fahrtenlieder und Volkslieder und auch der ein oder andere Schlager. Begleitet wird dieses offene gemeinsame Singen von Musikverein und Posaunenchor.

tl_files/jk-ma004-4/posaunenchor/Posaunenchor Ortsfest 2019.png

Der Posaunenchor freut sich auf ihren Besuch beim Dorffest! Bild: Daniel Seiz