Du sollst nicht falsch Zeugnis reden wider deinen Nächsten.
2.Mose 20,16

Redet, was gut ist, was erbaut und was notwendig ist, damit es Gnade bringe denen, die es hören.
Epheser 4,29

Posaunenchor bläst Kurrende (anders)

21.12.2020 11:12:10 von Andreas Knauss

(Bild aus dem Jahr 2007)

Der Posaunenchor hat ja die letzten Jahrzehnte immer an Heiligabend im Ort an verschiedenen Plätzen Weihnachtslieder gespielt, was als "Kurrendeblasen" bezeichnet wird. Dieses Kurrendeblasen kann dieses Jahr nicht wie die letzten Jahre gemeinsam mit allen Bläsern im Ort auf öffentlichen Straßen und Plätzen stattfinden.

Daher hat der Chor in seiner letzten (online-) Probe am Donnerstag ausgemacht, dass alle Bläser des Chores, die Lust haben mitzumachen, am Heiligen Abend ab 14:30 Uhr von ihrem privaten Grundstück aus Weihnachtslieder für ihre direkte Umgebung und alle die es sonst noch hören, spielen. Dazu besucht jeweils ein Bläser (oder eine Bläserfamilie) einen weiteren Bläser/Bläserfamilie und diese werden dann ein-, zwei oder ggf. auch mehrstimmig spielen. Die Dauer ist nicht festgelegt, wird aber meist zwischen 15 -30 Minuten liegen.

Schön, dass wir die Weihnachtslieder mit ihrer Musik, ihren Texten und ihrer Botschaft auch dieses Jahr im Ort erklingen lassen können!