Lobt den HERRN, alle Völker! Rühmt ihn, ihr Nationen alle!
Psalm 117,1

Die Menschen sprachen am Pfingsttag: Wir hören sie in unsern Sprachen die großen Taten Gottes verkünden.
Apostelgeschichte 2,11

CVJM Haubersbronn e.V.
Welzheimer-Wald-Straße 22
73614 Haubersbronn
Tel.: +49 (0)7181 / 64472

www.cvjm-haubersbronn.de

Posaunenchor spielt flotte Musik im GD / Trompete mal unverbindlich ausprobieren

04.10.2018 19:49:51 von Andreas Knauss

Posaunenchor spielt im Erntedank-Gottesdienst am kommenden Sonntag

Herzliche Einladung zum Gottesdienst in der ev. Kirche in Haubersbronn am kommenden Sonntag, den 07.09.2018 um 11 Uhr. Der Posauenchor umrahmt den GD mit flotter Musik.
Nach dem Gottesdienst lädt die Kirchengemeinde zu "Nudla mit Soß" ein - ein einfaches aber leckeres Essen mit Salat.

Trompete mal unverbindlich ausprobieren!

tl_files/jk-ma004-4/Nachrichten/Posaunenchor Erntedank2018.jpg

Im Anschluss an den Erntedank-Gottesdienst bietet der Posaunenchor die Möglichkeit, eine Trompete oder Posaune einfach mal unverbindlich auszuprobieren und den Instrumenten schöne und auch schräge Töne zu entlocken. Außerdem stehen auch ein Flügelhorn und ein Tenorhorn im Angebot.

Darüberhinaus wird über die Ausbildungsmöglichkeiten informiert, im Posaunenchor das Spielen eines Blechblasinstruments zu erlernen. Es wird auch erste Infos zu den neuen Anfängerkursen geben. Nach den Herbstferien wollen wir mit zwei Gruppen neu durchstarten:
- Einer weiterführenden Gruppe für die, die schon Vorerfahrungen haben
- und einer Anfängergruppe von 0.

Weitere Infos und einen ausführlichen Flyer zu den neuen Kursen findet ihr unter:
Ebenso besteht am Sonntag die Möglichkeit, die Ausbilder persönlich kennenzulernen und ihnen Fragen zu stellen.

Vielleicht kennt ihr auch jemand, für den dieses Angebot, eine Trompete mal auszuprobieren, interessant wäre? Dann bitte weitersagen!