Kommt nun, lasst uns wandeln im Licht des HERRN!
Jesaja 2,5

Jesus spricht: Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, der wird nicht wandeln in der Finsternis, sondern wird das Licht des Lebens haben.
Johannes 8,12

SING MIT!

Flyer für den "Neustart"

Du hast schon immer davon geträumt, in einem Chor zu singen?

Dann komm vorbei und sing mit!

Unser "Popchorn" startet wieder mit den Proben!

Jetzt ist der beste Moment, um einzusteigen.

Wir freuen uns über neue Mitsängerinnen und -sänger!

Mit unserer neuen Dirigentin Katharina Hack werden wir coole Pop-Songs einstudieren. Egal, ob du Anfänger bist oder bereits Erfahrung im Chorgesang hast - bei uns sind alle herzlich willkommen. Es sind keine Notenkenntnisse erforderlich, denn unsere Dirigentin vermittelt uns mit viel Freude und Engagement alle nötigen Fähigkeiten und Fertigkeiten.

Ab 08.Mai treffen wir uns immer montags

von 19:30 bis 21:00 Uhr im Evang. Gemeindehaus,

Wieslauftalstraße 64, Haubersbronn.

Alles neu macht der Mai...

tl_files/jk-ma004-4/popchorn/Katharina Hack.jpgUnsere neue Dirigentin Katharina Hack bringt eine große Leidenschaft für ihre Tätigkeit als Chorleiterin mit. Zunächst studierte sie Schulmusik mit den Schwerpunkten Klavier, Dirigieren und Gesang an der Musikhochschule Mannheim, wo sie sich intensiv mit Chormusik auseinandersetzte. Weiterhin absolvierte sie ein Popmusik-Studium an der Evangelischen Popakademie in Witten.

Schon während des Studiums leitete sie mehrere Chöre unterschiedlicher Gattungen, darunter Kirchenchor, gemischter Chor, Männerchor, Frauenchor, Popchor, Kinderchor, Kneipenchor und diverse Projektchöre. Sie bringt daher Erfahrung in verschiedenen Bereichen der Chormusik und im Umgang mit unterschiedlichen Gruppen und Stimmen mit. Als Gymnasiallehrerin engagiert sie sich für die Förderung der musikalischen Bildung von Kindern und Jugendlichen.

Zitat: "Ich liebe die Arbeit mit Chören, denn Singen mit Gruppen ist meine große Leidenschaft. Es ist toll, wenn so viele Stimmen zusammenklingen. Mir sind abwechslungsreiche und fröhliche Chorproben wichtig, die den Chor fordern und fördern. Jeder soll einen Platz im Chor haben und sich wohlfühlen - wir sind ein Team! Die Arrangements schreibe ich größtenteils selbst und passe sie auf den Chor und seine Situation an."