Der HERR erweckte den Geist des Volkes, dass sie kamen und arbeiteten am Hause des HERRN Zebaoth, ihres Gottes.
Haggai 1,14

Lass nicht außer Acht die Gabe in dir, die dir gegeben ist.
1.Timotheus 4,14

Posaunenchor spielt wieder Geburtstagsständchen

13.09.2020 10:16:40 von Andreas Knauss

Vor der Corona-Pause hatte der Posaunenchor allen Evangelischen Einwohnern, die in Haubersbronn ihren 80., 85., 90. … Geburtstag feiern angeboten, ihnen ein Geburtstagsständchen zu spielen. Dieses Angebot wird der Posaunenchor nun wieder aufnehmen. Ein Mitglied des Chors wird sich deshalb bei den jeweiligen Altersjubilaren melden und das Ständchen persönlich anbieten. Natürlich gelten dabei jetzt ein paar Regeln: Der Chor hält Abstand untereinander und zum Jubilar. Glückwünsche gibt es ohne Händedruck. Da man sich bei Getränken und Snacks leicht zu nahe kommt, lehnt der Chor solche Angebote zur Zeit ab. Da im Freien gespielt wird, sollte es mit Abstand kein Infektionsrisiko geben. In diesen Zeiten ist es besonders wichtig, eine Freude zu bereiten und eingeschlafene Kontakte wiederzubeleben. Wer trotzdem Bedenken hat oder den Besuch einfach nicht möchte, darf das Angebot gerne ablehnen.