Denk an deinen Schöpfer in deiner Jugend, ehe die bösen Tage kommen und die Jahre sich nahen, da du wirst sagen: »Sie gefallen mir nicht.«
Prediger 12,1

Philippus findet Nathanael und spricht zu ihm: Wir haben den gefunden, von dem Mose im Gesetz und die Propheten geschrieben haben, Jesus, Josefs Sohn, aus Nazareth. Und Nathanael sprach zu ihm: Was kann aus Nazareth Gutes kommen! Philippus spricht zu ihm: Komm und sieh!
Johannes 1,45-46

Zauberhafte Weihnachtsprobe

02.01.2020 10:17:48 von Andreas Knauss

Vor der Weihnachtspause trafen sich die JungbläserInnen aller Gruppen am Dienstag, 17. Dezember im Gemeindehaus zur gemeinsamen Weihnachtsprobe. Das kurze Anspielen der Stücke für das Kurrendeblasen an Heilig Abend wurde versüßt durch verschiedenste Leckereien aus den Familien. Ein vier Meter hoher Schneemann war Hauptfigur der besinnlichen Geschichte um das Schenken und Beschenktwerden. Für besonders magische Momente sorgte einer der Jungbläser, der mit geschickten Fingern in einer kleinen Zaubershow für einige fragende Gesichter sorgte. Alles machte Lust auf mehr. So wurde das Übungsjahr 2019 gebührend verabschiedet. Das neue Jahr kann kommen!

tl_files/jk-ma004-4/der_verein/Nachrichten/Jungblaeser Weihnachtsprobe 17.12.2019 (600_800).jpg

Die JungbläserInnen des Posaunenchors mit ihren Ausbildern bei ihrer letzten Probe im zu Ende gehenden Jahr 2019.