Kommt nun, lasst uns wandeln im Licht des HERRN!
Jesaja 2,5

Jesus spricht: Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, der wird nicht wandeln in der Finsternis, sondern wird das Licht des Lebens haben.
Johannes 8,12

CVJM Haubersbronn e.V.
Welzheimer-Wald-Straße 22
73614 Haubersbronn
Tel.: +49 (0)7181 / 64472

www.cvjm-haubersbronn.de

tl_files/jk-ma004-4/haeusle allgemein/DSC02169a.jpg

Das Freizeitgelände „CVJM Platz“ am Rande des Industriegebietes "Dürrwiesen" in Schrndorf-Haubersbronn ist vielen Menschen im Ortsteil und den angrenzenden Nachbargemeinden bekannt. Als Freizeitmöglichkeit für vereinseigene Gruppen sowie offene Besuche oder als Mietmöglichkeit für besondere Gelegenheiten bzw. Freizeiten und Veranstaltungen herrscht dort immer reger Betrieb.

Auf dem Gelände befinden sichtl_files/jk-ma004-4/haeusle allgemein/DSCN1077.jpg

• Fußballplatz
  • Beachvolleyballfeld
  • Boule-Bahn
  • Freizeithaus mit Übernachtungsmöglichkeiten für Gruppen
  • Grillstelle
  • Geschirrhütte
  • Naturtribüne

Die Benutzung des Geländes ist auch Jugendlichen und Erwachsenen außerhalb der Vereinsaktivitäten gestattet.

Nutzung des Freizeitgeländes

Zwischen Frühjahr und Herbst findet auf dem Gelände eine nahezu lückenlose Belegung vor allem an den Wochenenden statt. Dabei lassen sich die Nutzer in drei Kategorien gliedern:

a) Interne Nutzung

tl_files/jk-ma004-4/haeusle allgemein/bP6120071.JPG

Die Hauptbelegung des Freizeitgeländes findet durch die eigenen Gruppen statt. Ob es nun sportliche Betätigungen sind, Übernachtungen im Freizeithaus oder auch nur der gemütliche Grillabend an der Feuerstelle, der „CVJM-Platz“ wird häufig von den verschiedensten Gruppen genutzt.

b) Externe Nutzung – mit offizieller Anmietung

Mit ca. 20 -30 externen Anmietungen pro Jahr bildet dies die zweite große Zielgruppe. Ob nun das Feiern von Schulabschlussfesten, Betriebsfesten, Geburtstagen usw., diese Nutzungsform findet im gesamten Stadtgebiet regen Zuspruch. Auch für den Verein ist dies ein wichtiger Bestandteil, da durch das Repräsentieren durchaus auch neue Mitglieder gewonnen werden können. Des Weiteren bilden natürlich die dadurch gewonnenen Einnahmen einen wichtigen Faktor zum Ausgleich der laufenden Kosten.

c) Interne und externe Nutzung – ohne offizielle Anmietung

Kindern und Jugendlichen stehen die sportlichen Anlagen auch in ihrer Freizeit – auf eigene Gefahr – ohne Anmeldung zur Verfügung. Ohne Anmeldung – folglich auch kostenfrei - bieten wir auch finanziell schwachen Kindern, Jugendlichen und Familien im Schorndorfer Stadtgebiet ein attraktives und sportliches Freizeitangebot. Dies erachten wir als einen weiteren zentralen Auftrag an der Gemeinschaft im Ort. Bitte beachten sie aber, dass selbstverständlich offizielle Anmietungen und vereinseigene Gruppen immer Vorrang bei der Benutzung haben.

Anfragen bezüglich der Platzvermietung und -belegung richten sie bitte an unsere Häusleswartin Heidi Klaus, Email: platz@cvjm-haubersbronn.de.

Außerdem finden sie hier auf den Internetseiten auch ein Online-Formular zu Buchungsanfrage. In jedem Fall gelten unsere im folgenden abrufbaren Nutzungsbedingungen:

Nutzungsbedingungen

Für Navigationsgeräte kann die folgende Adresse verwendet werden: Dürrwiesen 99, 73614 Schorndorf

Frühjahrsputz und sonstige Arbeiten

Einmal im Jahr treffen sich freiwillige Helfer um das Frezeitgelände wieder fit zu machen für die Sommersaison. Es gibt viel aufzuräumen, Grünanlagen herzurichten, Wartungsarbeiten und Reparaturen durchzuführen. Diese Aktion benötigt viele Helfer, und wenn auch sie sich angesprochen fühlen etwas Gutes in freier Natur zu tun, so wenden sie sich per Email oder Telefon an die Verantwortlichen. Details hierzu auf der Hauptseite. Termin ist normalerweise immer Ende März oder April.

tl_files/jk-ma004-4/haeusle allgemein/DSC01642.JPGtl_files/jk-ma004-4/haeusle allgemein/DSC01645.JPG

Mähdienst

Das Gelände inklusive Fussballplatz muss mehrmals im Jahr gemäht werden. Dafür haben sich freiwillige Helfer gemeldet. Die Koordination erfolgt über n.n. (Name folgt in Kürze).