Denk an deinen Schöpfer in deiner Jugend, ehe die bösen Tage kommen und die Jahre sich nahen, da du wirst sagen: »Sie gefallen mir nicht.«
Prediger 12,1

Philippus findet Nathanael und spricht zu ihm: Wir haben den gefunden, von dem Mose im Gesetz und die Propheten geschrieben haben, Jesus, Josefs Sohn, aus Nazareth. Und Nathanael sprach zu ihm: Was kann aus Nazareth Gutes kommen! Philippus spricht zu ihm: Komm und sieh!
Johannes 1,45-46

Informationen zum Trainee Programm

Der Trainee – Kurs ist eine erlebnis- und praxisorientierte Jugendleiterausbildung für Jugendliche nach der Konfirmation. Die Schwerpunkte der Ausbildung sind u.a. Persönlichkeitstraining, Glaube live, Action, Praxis-Projekte, Teamarbeit, Organisation, Recht und Finanzen.

Die Teilnehmer des Kurses sollten vor allem Spaß an der Arbeit mit Kindern und im Team mit den anderen Teilnehmern haben. Während der Ausbildung sollen die Teilnehmer auch lernen, Verantwortung zu übernehmen, sowie ihre Fähigkeiten und Grenzen kennenzulernen. Vielleicht hilft das dem einen oder anderen auch die eigene Zukunft klarer zu sehen. Nach erfolgreichem Abschluß gibt’s ein Zertifikat, den Qualipass des Landes sowie auf Wunsch die Jugendleitercard (JULEICA) des Bundes. Es wird eine aktive und komplette Teilnahme am Kurs (ca. 25 Termine) erwartet.

Die Kosten dafür betragen p.P. 50€, die weiteren Kosten übernimmt der CVJM Haubersbronn. Anmeldung über Jutta Wilfing Tel.: 07181/64472.