Gedenke nicht der Sünden meiner Jugend und meiner Übertretungen, gedenke aber meiner nach deiner Barmherzigkeit, HERR, um deiner Güte willen!
Psalm 25,7

Gott, der reich ist an Barmherzigkeit, hat in seiner großen Liebe, mit der er uns geliebt hat, auch uns, die wir tot waren in den Sünden, mit Christus lebendig gemacht - aus Gnade seid ihr gerettet.
Epheser 2,4-5


CVJM Haubersbronn e.V.
Welzheimer-Wald-Straße 22
73614 Haubersbronn
Tel.: +49 (0)7181 / 64472

www.cvjm-haubersbronn.de

Informationen zum Trainee Programm

Der Trainee – Kurs ist eine erlebnis- und praxisorientierte Jugendleiterausbildung für Jugendliche nach der Konfirmation. Die Schwerpunkte der Ausbildung sind u.a. Persönlichkeitstraining, Glaube live, Action, Praxis-Projekte, Teamarbeit, Organisation, Recht und Finanzen.

Die Teilnehmer des Kurses sollten vor allem Spaß an der Arbeit mit Kindern und im Team mit den anderen Teilnehmern haben. Während der Ausbildung sollen die Teilnehmer auch lernen, Verantwortung zu übernehmen, sowie ihre Fähigkeiten und Grenzen kennenzulernen. Vielleicht hilft das dem einen oder anderen auch die eigene Zukunft klarer zu sehen. Nach erfolgreichem Abschluß gibt’s ein Zertifikat, den Qualipass des Landes sowie auf Wunsch die Jugendleitercard (JULEICA) des Bundes. Es wird eine aktive und komplette Teilnahme am Kurs (ca. 25 Termine) erwartet.

Die Kosten dafür betragen p.P. 50€, die weiteren Kosten übernimmt der CVJM Haubersbronn. Anmeldung über Jutta Wilfing Tel.: 07181/64472.