Freu dich, wenn du einen Glückstag hast. Und wenn du einen Unglückstag hast, dann denke daran: Gott schickt dir beide, und du weißt nicht, was als Nächstes kommt.
Prediger 7,14

Wir wissen, dass denen, die Gott lieben, alle Dinge zum Besten dienen, denen, die nach seinem Ratschluss berufen sind.
Römer 8,28

Jungschar Wendelin

Jungschar „Wendelin“ startet wieder nach Corona Pause

Hallo lieber Interessent,

herzlich willkommen in der Jungschar „Wendelin“! Entweder du warst bisher schon in der Jungschar Wendelin, oder du hast jetzt die 5. Klasse erreicht und darfst neu zu uns kommen.

Hiermit laden wir dich ganz herzlich ein, am 07. Oktober 2020 um 18 Uhr in die Sporthalle bei der Schillerschule zu kommen. Dort werden wir – neben ein paar sportlichen Spielen – uns vor allem gegenseitig kennenlernen.

Leider können wir in der aktuellen Situation nur ein zweiwöchentliches Programm anbieten. Im Wechsel findet also der Jungschar Sport (1. Mittwoch im Monat) und eine Gruppenstunde (siehe beiliegender Jungscharplan) statt.

Da uns das kleine nervige Virus leider noch eine Weile belästigen wird, bring bitte immer vorsichtshalber eine Mund-Nasen Bedeckung in die Jungscharstunden mit! Wenn wir uns im Freien aufhalten, darf die aber auch gern in der Tasche bleiben 

Wir freuen uns auf dich!

An die Erziehungsberechtigten:
Nach über einem halben Jahr Pause starten wir nun also wieder mit unseren Jugendgruppen. Leider sind aktuell immer noch Abstands- und Hygieneregeln zu befolgen, was die Jugendarbeit ein wenig einschränkt in der Wahl der Programmpunkte. Die zu erwartende Gruppengröße von ca. 15-17 Kindern gestattet es uns momentan nicht, uns im Gemeindehaus aufzuhalten. Daher werden wir bis auf unbestimmte Zeit die Gruppenstunden im Freien abhalten (ausgenommen JS Sport in der Turnhalle). Bitte achten sie daher unbedingt auf dem Wetter angepasste Kleidung ihres Kindes! Den jeweiligen Treffpunkt entnehmen sie dem beiliegenden Jungscharplan.

Bitte lesen sie sich auch die aktuell gültigen Hygieneregeln durch und erklären sie sie ihrem Kind. Geben sie anschließend den ausgefüllten und unterschriebenen Rückmeldezettel ihrem Kind zur nächsten Gruppenstunde mit. Auf dem Weg in die Jungschar / nach Hause sind die jeweils aktuell gültigen Abstands- und Hygieneregelungen der Bundesländer eigenverantwortlich einzuhalten.

Termin:

„Wendelin“, Bubenjungschar (5-7 Klasse), montags, 2-wöchentlich um 18 – 19.30 Uhr

Hier könnt ihr das Jungscharprogramm anschauen!

Hygieneregeln